When is Bone Formation necessary?

Following tooth extractions

 

Bone defects occur following tooth extractions. The defect will heal untreated. Filling the wound (free from inflammation) with the bone grafting material NanoBone® supports the body’s own healing process. The bone lost as a result of the extraction is thus regenerated and the original shape of the jawbone is retained.

  

To stabilize implants

 

An implant is a synthetic root to which a synthetic crown can be attached. Implants require strong and stable underlying bone tissue to keep them secure. Once teeth have been missing for a prolonged period of time, the jawbone shrinks and no longer provides a suitable basis for an implant. NanoBone® stabilizes and strengthens the underlying bone tissue and makes an implant possible.

  

In periodontics

 

Periodontal diseases are caused by inflammation of the gums. In the long-term, they lead to bone degeneration; loosening of the teeth is also often symptomatic. There is a wide range of possible reconstructive measures. A surgical alternative is to correct larger pockets by filling them with the bone grafting material NanoBone®

  

Following cystectomy

 

 

NanoBone® ensures the tooth can be preserved following the removal of a cyst. The jawbone is kept stable by filling the resulting cavity in the bone with the bone grafting material. This allows rapid bone regeneration.

 

 

 

  
©2010 by Artoss

Wann ist Knochenaufbau nötig?

Extraktionsalveole

Nach Zahnextraktionen

 

Knochendefekte entstehen nach Zahnextraktion. Bei der unbehandelten Wundheilung kommt es zu einer Defektheilung. Durch das Auffüllen mit  dem Knochenaufbau-material NanoBone ® in die entzündungsfreie Wunde, kann der Körper in seinem Heilungsprozess unterstützt werden. Der entstandene Knochenverlust wird so regeneriert und die ursprüngliche Form des Kieferknochens bleibt  erhalten.


  

Laterale Augmentation

Zur Stabilisierung des Implantates

 

Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel, auf die eine künstliche Zahnkrone befestigt werden kann. Voraussetzung dafür ist ein festes Knochenlager als Verankerungs-grundlage. Nach längerem Fehlen von Zähnen schrumpft  der Kieferknochen und die Basis für ein Implantat ist nicht mehr gegeben. Mit NanoBone® entsteht ein festes Knochenlager. Die Voraussetzung für ein Implantat ist wieder geschaffen worden.


  

Parodontologie

In der Parodontologie

 

Zahnbetterkrankungen finden ihren Ursprung in Zahnfleischentzündungen. Sie gehen langfristig mit Knochenabbau einher und sind nicht selten auch durch Zahnlockerung erkennbar. Die rekonstruktiven Maßnahmen können vielfältig sein. Als chirurgische Alternative wird ein großer Taschendefekt mit dem Knochenaufbaumaterial NanoBone® aufgefüllt und ist so auszugleichen.


  

Zystektomie

Nach Zystektomien

 

Nach der Entfernung einer Zyste kann die Erhaltung des Zahnes gesichert werden. Die Stabilität des Kieferknochens bleibt erhalten, indem der entstandene Hohlraum im Knochen mit dem  Knochenaufbaumaterial ausgeglichen  wird. Der Knochen kann so schnell regeneriert werden.

 

 


  

Internetagentur Hanse Softwarehaus